WM-Fieber vor dem Aztekenstadion: Fans aus sechs Ländern feiern gemeinsam
Julian KleinWM-Fieber vor dem Aztekenstadion: Fans aus sechs Ländern feiern gemeinsam
Fans aus aller Welt versammelten sich in der Nacht vor der Weltmeisterschaft vor dem Estadio Azteca in Mexiko-Stadt. Anhänger aus Japan, Brasilien, den USA, Kolumbien, Deutschland und Mexiko füllten die Umgebung mit begeisterter Vorfreude. Eine knallpinke Axolotl-Figur im Mexiko-Trikot verpasste der Szene eine verspielte Note.
Die kolumbianischen Fans Lili und Mauro waren in traditioneller Kleidung angereist und hatten ein Instrument dabei, um Cumbia zu spielen. Die hohen Preise in Mexiko-Stadt überraschten sie – deutlich teurer als bei anderen Großveranstaltungen, die sie bisher besucht hatten.
Evelyne und Erick hatten die weite Reise aus Brasilien auf sich genommen, um bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Evelyne strahlte vor Freude und erzählte, sie seien extra aus dem Amazonasgebiet zur WM angereist. Für sie sei Fußball reine Lebensfreude, und in Mexiko fühle sie sich wie zu Hause.
Vor dem Stadion bildete sich eine große Menschenmenge, die Fotos mit Ajologol machen wollte – einer skurrilen pinken Axolotl-Figur im Dress der mexikanischen Nationalmannschaft. Die Statue, die einen Fußball kickt, entwickelte sich zum beliebten Fotomotiv für Fans, die die Erinnerungen festhielten.
Die Weltmeisterschaft brachte Anhänger aus sechs Ländern vor dem Estadio Azteca zusammen. Die hohen Kosten schmälerten nicht die Begeisterung von Reisenden wie Lili, Mauro, Evelyne und Erick. Die Ajologol-Figur sorgte für einen einzigartigen und heiteren Moment bei den Feiernden.
