Willicher Tafel feiert 20 Jahre ehrenamtliches Engagement mit emotionalem Festakt
Amelie FrankeWillicher Tafel feiert 20 Jahre ehrenamtliches Engagement mit emotionalem Festakt
Die Willicher Tafel ehrt ihre Ehrenamtlichen mit einem besonderen Abend
Die Willicher Tafel hat kürzlich einen festlichen Abend veranstaltet, um ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu würdigen. Die Veranstaltung stand im Zeichen der Anerkennung für all jene, die mit ihrem Einsatz die Mission der Tafel tragen: die Rettung überschüssiger Lebensmittel und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.
Zehn langjährige Freiwillige wurden für ihr 20-jähriges Engagement geehrt. Jede und jeder von ihnen erhielt eine Urkunde sowie eine Gutscheinkarte für die Schloss-Festspiele in Neersen.
Die Feier versammelte ein breites Publikum: Ehrenamtliche, Mitglieder, Förderer und Partner trafen auf Vertreter benachbarter Tafeln, Service-Clubs und Lieferanten. Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy, die den Abend mit Live-Musik begleiteten.
In ihren Reden betonten Matthias Heidmeier, Marion Muhic und Willichs Bürgermeister Chris Pakusch, wie ehrenamtliches Engagement den sozialen Zusammenhalt stärkt und die Tafel in ihrer wichtigen Aufgabe unterstützt – nämlich die Würde aller Menschen zu wahren.
Die Willicher Tafel stützt sich auf das gemeinsame Wirken ihrer Partner, Lieferanten, Mitglieder, Förderer und Service-Clubs. Ihr Netzwerk reicht bis zu benachbarten Initiativen wie den Tafeln in Kaarst und Meerbusch sowie dem Foodsharing-Netzwerk. Der Abend machte einmal mehr deutlich, welche Kraft in Teamarbeit und einem gemeinsamen Einsatz für eine gute Sache liegt.
