US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie
Felix HoffmannUS-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie
Das Generalkonsulat der USA in Leipzig plant für den kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Die Veranstaltung soll die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region würdigen. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat Gäste zur Feier in das Konsulat eingeladen. Anlass sind der 250. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit und 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland.
Die Gäste kommen am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr im Konsulat zusammen. Unter den Teilnehmern wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), sein. Der Empfang bietet die Gelegenheit, die historischen Beziehungen zwischen den USA und Mitteldeutschland zu feiern. Gleichzeitig soll die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft für beide Seiten hervorgehoben werden.
