Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Elias KochRasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei rücksichtsloser Raserei gesichtet. Der Fahrer überfuhr durchgezogene Linien und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich. Die Polizei versuchte, das Motorrad anzuhalten, verlor die Spur jedoch zunächst.
Der Motorradfahrer beschleunigte auf extreme Geschwindigkeiten, sodass die Beamten die Verfolgung vorläufig abbrechen mussten. Später konnten sie den Fahrer auf der Petra-Kelly-Allee kurz vor der Abfahrt Rheinaue stellen. Der 35-Jährige wurde angehalten, sein Führerschein wurde sofort eingezogen.
Die Ermittlungen wurden inzwischen an die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übergeben. Dem Mann droht nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden leiten rechtliche Schritte ein. Weitere Details werden im Laufe der Ermittlungen bekannt.
