24 June 2026, 18:13

Nelson Müllers Schote holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich nach Sternverlust den Michelin-Stern zurück

Restaurant Schote erhält nach schwieriger Phase erneut einen Michelin-Stern

Das unter der Leitung von Sternekoch Nelson Müller stehende Schote hat nach einer turbulentem Zeit seinen begehrten Michelin-Stern zurückerobert. Das Haus wurde ursprünglich 2011 in Essen mit der Auszeichnung geehrt. Die erneute Anerkennung stellt für das Team einen bedeutenden Erfolg dar.

Der Weg dorthin begann mit dem Umzug des Restaurants von Essen nach Bergisch Gladbach. Der Standortwechsel gestaltete sich jedoch als herausfordernd, und 2025 verlor das Schote seinen Stern. Müller räumte die Schwierigkeiten des Neuanfangs ein, gab sich aber stets kämpferisch.

Doch bereits 2026 gelang es Müller und seinem Team, die prestigeträchtige Auszeichnung zurückzugewinnen. Bei der offiziellen Verleihung in Frankfurt zeigte sich der Koch sichtlich stolz auf die erbrachte Leistung.

Mit dem wiedererlangten Stern reiht sich das Schote in Bergisch Gladbach nun wieder unter die renommierten Häuser der Region ein. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne. Beide Restaurants unterstreichen damit weiterhin die kulinarische Spitzenstellung des Rheinlands.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle