Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Amelie FrankeHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein gab zudem bekannt, dass die Heimspiele im Stadion am Wurfplatz ausgetragen werden. Die Fans dürfen sich auf den Saisonstart am 1. und 2. August freuen.
Das Team stieg nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Parallel dazu erhielt auch die zweite Mannschaft des FC Köln die Lizenz für die gleiche Spielklasse.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, zeigte sich begeistert von der bevorstehenden Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf packende lokale Derbys.
Die Heimspiele von Hertha BSC finden im Stadion am Wurfplatz statt. Der Saisonauftakt ist für den 1. und 2. August geplant. Sowohl das Team als auch die Konkurrenten bereiten sich auf eine spannende und umkämpfte Liga vor.
